posted by
Saskia Klemm

Buchstaben suchen ein neues Zuhause ...

 

Letztens spazierte ich mal wieder über den inspirierenden, sonntäglichen Flohmarkt auf dem Arkonaplatz ...

 

Schon lange gibt es dort einen Händler, der fast ausschließlich Buchstaben in jeglicher Form und Farbe zum Kauf anbietet. Der Stand ist auf dem Markt wirklich nicht zu übersehen.

Die Gesellen des Alphabets, ob einzeln oder in Schriftzügen vereint, hausen in Kisten, Kästen und sonstigen Verschlägen. Respektlos behandelt, machen ihnen oft andere metallenen Dinge den Platz streitig.
Sie harren aus, im Sommer bei staubiger Hitze, im Herbst bei feuchtem Wetter …, so lange, bis sich ein Käufer erbarmt und ihnen ein neues, trockenes und tröstliches Zuhause schenkt.
 
 
 
Ein paar Schritte weiter auf dem Markt protzen eine Menge dreidimensionaler Buchstaben vor sich hin, traumhaft schön und groß, aber leider unbezahlbar.
Manche bekamen einen Stecker, damit sie, wie schon in ihrem früheren Leben als Leuchtreklame, weiterhin strahlen dürfen.
Andere sind zum Dekorieren und gut aussehen gedacht.
 
 
Am liebsten würde ich sämtliche Buchstaben mitnehmen, aber in Anbetracht eingeschränkter finanzieller Mittel & Wohnverhältnisse muss ich meine Freunde im Geiste da lassen, wo sie sind. 
Ich hoffe, das jeder Einzelne dieser schönen bunten Sammlung irgendwann einen zahlungskräftigen Liebhaber findet und sie ihren wohlverdienten Ruhestand genießen können, an einer strahlend weißen Wand oder in einer gemütlichen Ecke.
 
 
Meine absoluten Lieblinge sind die beiden baumelnden, roten Buchstaben: S-hoch2!
Schaut doch auch mal an einem Sonntag vorbei.
Herzliche Grüße von Saskia

Kommentar

Neuer Kommentar