posted by
Sk-Hoch2

Drinnen, draussen und unterm Tisch

 

Diesen Sommer haben wir gemeinsam ein Buch für den E.A.Seemann Verlag in Leipzig gestaltet, das uns wirklich besonderen Spaß gemacht hat. Es heißt "Drinnen, draussen und unterm Tisch – Tolle Ideen zum Kunstmachen". Im Juli hatten wir euch schon mal einen ganz kleinen Einblick gegeben. Jetzt ist das Buch erschienen und wir können euch mehr zeigen :-)

 

Das Buch gehört in die neue Kinderbuchreihe "E.A.Seemanns Bilderbande", die jetzt im September herausgekommen ist. "Drinnen, draussen und unterm Tisch" eröffnet die Programmsparte "Activitybuch".

Im Buch befinden sich zwölf Projekte, die Kinder anregen Kunst zu machen. Diese Projekte sind wirklich sehr originell und gehen weit über "übliches Basteln" hinaus. Während wir das Buch gestalteten, wobei Saskia sich um das Layout kümmerte und ich illustrierte, haben wir von Projekt zu Projekt immer wieder gestaunt über die ungewöhlichen Ideen und Anregungen der Autoren. Es war eine Freude, diese Ideen zu bebildern und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu entwerfen ...

 

 

Ein paar lustige Typen bevölkern jetzt die Buchseiten :-) ...

 

 

Was Saskia und mir am Buch besonders gefallen hat, ist das man jedes der Projekte sofort und überall starten kann. Egal, ob zu Hause, in der Kita oder Schule. Die Materialien und Werkzeuge, die man benötigt, hat man im Grunde immer zur Hand. Die Autoren geben außerdem Anregungen zu Materialien, die man üblicherweise nicht benutzen würde, um kreativ zu gestalten. Aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten :-)
Jedenfalls verdient "Drinnen, draussen und unterm Tisch" defintiv den Titel "Activitybuch". Denn aktiv kreativ werden, kann man mit dem Buch sofort und ganz wunderbar.

 

Viele Grüße senden euch Sandra
und Saskia

Kommentar

Ariana |

Dieses Buch sieht ja wirklich sehr schön bunt und interessant aus, da bekomme ich gleich Lust zum "Activityren".
Liebe Grüße von Ariana

Gisela |

Oh, was für ein wunderschöner Eyecatcher ist euer Buch, da freue ich mich schon auf eure nächsten Projekte!
LG Gisela

Neuer Kommentar